Landschaftspflegeverband
Projekte >> > Natur(a) 2000 >> --Prämierung 2019

Preisträger Mal- und Zeichenwettbewerb 2019

Unser Mal- und Zeichenwettbewerb „Mein Lieblingsort in der Natur“ war ein voller Erfolg. 158 Einzel- und 13 Gruppenbeiträge sind bei uns eingegangen. Mit viel Fleiß und Kreativität, manch außergewöhnlichen Ideen und fast immer mit dem gewissen Etwas versehen, haben die Kinder ihren Lieblingsort in der Natur gemalt und gestaltet.

Unsere Jury hat sich die Auswahl der besten Beiträge nicht leicht gemacht. Jeder Teilnehmer hätte eigentlich einen Preis verdient. Unseren Dank an dieser Stelle allen, die beim Wettbewerb mitgemacht haben. Für das nächste Jahr lassen wir uns wieder etwas tolles einfallen. Die Prämierung findet am 22. September 2019 zum Streuobstfest im Lindenhof Ulberndorf statt.

1. Platz Einzelbeitrag Celine Grafe, GS Pretzschendorf

2. Platz Einzelbeitrag Emma Sophie Neubert, GS Pretzschendorf

3. Platz Einzelbeitrag Caroline Geppert, GS "Gotthold-Ephraim-Lessing" Pirna

 

1. Platz Gruppenbeitrag Gruppe Ganztagsangebot Filzen, GS Schmiedeberg

2. Platz Gruppenbeitrag Gruppe Mittel- und Oberstufe, FZ "Oberes Osterzgebirge"

3. Platz Pierre Schneider, Ben Scholz und Fynn, GS Lohmen

Preisträger Kategorie Einzelteilnehmer

1. Platz Einzel Celine Grafe
2. Platz Einzel E.S. Neubert
3. Platz Einzel Caroline Geppert

1. Platz Gruppenbeitrag

Einladung zum Naturerlebnisabend "Die Geheimnisse des Waldes"

Gruppe Ganztagsangebot Filzen Grundschule Dippoldiswalde

Wir laden Euch ein, mit uns am 26. Oktober 2019 ab 17:00 Uhr in der Waldschule Schwarzbachtal in Dippoldiswalde, einen spannenden und schönen Naturerlebnis-Abend zu verbringen. Mit verschiedenen Spielen werden wir den Tieren der Nacht auf die Spur kommen und zusammen einen leckeren Imbiss genießen. Am Lagerfeuer kann Stockbrot gebacken werden. Während der Nachtwanderung lauschen wir den Stimmen und Geräuschen in der Dunkelheit. Vielleicht begegnet uns sogar der Dachs? Lernt den Lebensraum Wald und seine Bewohner mit Hilfe all Eurer Sinnen von einer ganz neuen Seite kennen. Lasst Euch von der nächtlichen Atmosphäre verzaubern und geht mit uns auf Entdeckungstour.