Landschaftspflegeverband
Projekte >> > Natur(a) 2000 1.0 >> -Wettbewerb 2020 >> --Teilnehmer 2020

CORONA HAT’S VERMASSELT

Unser Wettbewerbsaufruf fiel gerade in die heiße Phase des Corona-Ausbruches in Deutschland. Schulen mussten schließen und unsere Zielgruppe, die Oberschüler*innen und Gymnasiast*innen, waren nicht mehr geschlossen zu erreichen. Zuviel lief durcheinander und die meisten hatten mit den veränderten Lebens- und Lernbedingungen mehr als genug zu tun. Umso mehr haben wir uns über vier tolle Beiträge gefreut, die trotz alledem bei uns eingegangen sind. Nun ist unter diesen Umständen eine gerechte Bewertung unter den Augen einer neutralen Jury leider nicht machbar. Auch das Botanische Gartenfest wird nicht in der gewohnten Weise stattfinden und die geplante Prämierung an dieser Stelle nicht möglich sein.

Den vier kreativen Schülern werden wir am Sonntag, dem 27. September 2020 zum Streuobstwiesenfest bei uns im Lindenhof, dennoch schöne Sachpreise in toller Atmosphäre überreichen. Darauf freuen wir uns sehr.

Teilnehmerbeiträge

--Frei--Emelie Freya Klasse 9 Glück Auf Gymnasium Dippoldiswalde
--Weinporträt-- Angelina Sibel 5c Evangelisches Schulzentrum Pirna
--Tödliche Schönheit-- Joceline 10b Glück Auf Gymnasium Dippoldiswalde
--I love Wald-- Philipp Klasse 6 Gymnasium Wilsdruff